Helen & Horst

unsere story

Erfahre mehr über uns

Die Köpfe hinter dem Blog

Wir sind Helen und Horst – zwei Durchschnittsmenschen in ihren späten (und sehr späten) Zwanzigern. Wir kennen uns schon seit 2009, aber erst acht Jahre später wurde aus der Freundschaft eine Partnerschaft. Wir wohnen in einer Stadt in der Nähe von Frankfurt und sind auf dem besten Weg in ein privilegiertes Spießerleben. Aber irgendwie hat uns noch etwas gefehlt… Wie wir von diesem Gefühl dazu kamen, eine Weltreise zu starten, wie wir ticken und wie wir reisen – all das findest du hier!

Wahrscheinlich bist du auf unserem Blog gelandet, weil du auf der Suche nach Reiseinspiration oder nach Tipps und Tricks rund um das Thema Weltreise bist. Aber falls dich interessiert, wer hinter den ganzen Infos steckt und wie wir so sind, haben wir uns gegenseitig in ein paar Zeilen charakterisiert. Zusätzlich findest du hier eine Auswahl unserer Lieblingsstädte, – Länder, -Serien, -Filme, -Podcasts und -Bücher. Vielleicht findest du dich ja irgendwo selbst wieder!

Ende 20, stabile Beziehung, etabliert im Job – wird es da nicht langsam Zeit, sesshaft zu werden und schon mal ans Heiraten, Kinder kriegen und Haus bauen zu denken? Wir finden stattdessen: Jetzt ist der für uns beste Zeitpunkt, das alles erst einmal hinten anzustellen und eine Weltreise zu starten. Oft haben wir die Frage gehört: Warum macht ihr das? Was wir darauf antworten, wie uns die Idee kam und was bis zur Umsetzung geschehen ist, kannst du hier lesen.

Auch vor unserer Weltreise haben wir natürlich schon einige Reisen unternommen – immer in ähnlichem Reisestil und den werden wir auch während unseres Around-The-World-Trips beibehalten. Wir sind Backpacker und reisen eher low budget ohne die höchsten Komfortansprüche. Was du dir genau darunter vorstellen kannst und wie wir versuchen, Touren und Massentourismus zu vermeiden und unsere Aktivitäten stattdessen etwas individueller zu gestalten, haben wir hier zusammengefasst.